t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaWetter

Wetter aktuell in Deutschland: Der Frühling zieht ein


Wetterausblick
Von Schnee zu plus 18 Grad: Der Frühling zieht ein

Von t-online
06.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Frühlingshafte Aussichten: Die Wetterkarte zeigt, wo es richtig warm wird. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage. Zum Wochenende wird es frühlingshaft.

Die Wetterlage in Deutschland zeigt Mitte der Woche ein geteiltes Bild: Während der Süden milde Frühlingstemperaturen genießt, wird es im Norden nasskalt mit Schneeregen und nassem Schnee. Der Wochenüberblick zeigt sich aber durchgehend mild, mit Höchstwerten von 20 Grad im Süden zum Wochenende hin, so das Wetterportal Wetter.com.

Am Dienstag erwartet die Nordländer etwas Nieselregen. Trotzdem bleibt es mit rund 8 Grad recht mild. Im Süden dagegen könnte es regional leichten Frost geben. In der Tagesmitte können über dem Landesinneren Sturmböen mit einer Geschwindigkeit von 65 bis 85 km/h auftreten. Insgesamt regnet es vor allem im Norden, während im Süden die Sonne scheint und die Thermometer auf bis zu 15 Grad klettern.

Zum Wochenende klettern die Temperaturen Richtung Frühling

Für Mittwoch ist Dauerregen in der Mitte des Landes zu erwarten. Besonders betroffen sind die westlichen Mittelgebirge. In den Gebieten von Nordhessen bis zum Erzgebirge wechselt der Regen am Nachmittag in Schneeregen oder nassem Schnee bei sinkenden Temperaturen unter 5 Grad. Ansonsten bleiben die Temperaturen mild mit knapp 15 Grad im Süden und etwas über 5 Grad im Norden, während am Alpenrand trockenes Wetter herrscht.

Der Donnerstag bringt neue Regenschauer, die sich von Südwest nach Nordost ausbreiten. Zunächst fällt noch Schneeregen oder nasser Schnee im Nordosten, bevor dieser dann in Regen übergeht. Gleichzeitig steigen die Temperaturen stark an, besonders im Südwesten werden bis zu 16 Grad erwartet; im Norden ist es noch kälter mit rund 5 Grad.

Am Freitag besteht im Norden und Nordosten immer noch eine geringe Chance auf etwas Schneeregen oder Schnee, aber auch hier sollte dieser zügig in Regen übergehen. Die Temperaturen klettern weiter hinauf – sogar auf bis zu 18 Grad im Südwesten.
Zum Wochenende hinzeigt sich das Wetter mild und sonnig, bevor zur kommenden Woche ein Wechsel bevorsteht.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Wetterbriefing von wetter.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website