t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDie Höhle der Löwen

Zwei Jahre nach "Höhle der Löwen": Rekordsumme für Gründer der Low-Carb-Pizza


Zwei Jahre nach "Höhle der Löwen"
Rekordsumme für Gründer der Low-Carb-Pizza

Von t-online, rix

28.10.2018Lesedauer: 2 Min.
Die Gründer von Lizza: Vor zwei Jahren suchten sie bei Vox nach einem Investor.Vergrößern des BildesDie Gründer von Lizza: Vor zwei Jahren suchten sie bei Vox nach einem Investor. (Quelle: VOX)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor zwei Jahren suchten die Jungs von Lizza in der "Höhle der Löwen" nach einem Investor, am Ende bekamen sie zwei – und jetzt ist Matthias Kramer und Marc Schlegel etwas gelungen, was noch kein Start-up zuvor geschafft hat.

An Lizza kommt kaum noch jemand vorbei. Zwei Jahre nach ihrem Auftritt in der "Höhle der Löwen" liegen die Produkte von Matthias Kramer und Marc Schlegel in fast jedem Kühlregal aus. Der 32-Jährige und sein ein Jahr jüngerer Partner haben eine ganz besondere Pizza-Variation entwickelt. In ihren Teig kommt nicht Weizen, sondern Lein- und Chiasamen. Dadurch ist Lizza glutenfrei, vegan, bio, arm an Kohlenhydraten und reich an Proteinen.

2016 stellten die Gründer aus Frankfurt die Pizza für gesundheitsbewusste Menschen in der "Höhle der Löwen" vor. Carsten Maschmeyer und Frank Thelen waren begeistert, bissen an und investierten 150.000 Euro.

Jetzt, zwei Jahre später wollen Matthias und Marc aber mehr. Mit Hilfe einer sogenannten Crowdinvesting-Kampagne haben sie insgesamt 1,7 Millionen Euro eingesammelt. Das ist die größte Summe, die ein Start-up auf diese Weise je gesammelt hat. Mit dem Geld wollen Matthias und Marc unter anderem neue Produkte auf den Markt bringen. Pizza, Wraps und Nudeln haben sie bereits im Sortiment.

Investor Carsten Maschmeyer ist nach wie vor von Lizza überzeugt: "Die Umsätze seit der Ausstrahlung haben gezeigt, dass die Menschen gerne Pizza essen, aber mit möglichst wenig Kalorien und besonders gesund – trotzdem super lecker. Lizza liegt mit Low-Carb-Produkten genau im Trend der Zeit."


Tausende haben investiert, bis die Summe von 1,7 Millionen Euro zusammen kam. "Diese Kampagne bringt uns nicht nur wertvolles Kapital, sondern zeigt auch das enorme Vertrauen und den Wunsch unserer Fans nach noch mehr gesunden Produkten", so Gründer Marc.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website